Klassische und neue SySt-Miniaturen – abgesagt!

APSYS in Kooperation mit SySt Institut München

Termin: Freitag, 11. März, 10:00 – Sonntag, 13. März 2016, 16:00

Ort: Steiermarkhof, Graz

Die SySt-Miniaturen haben wir entwickelt, um die Strukturaufstellungsarbeit zugänglicher und leichter lehrbar zu machen. Die Komplexität vollständiger SySt-Formate, wie etwa Tetralemma-Aufstellungen, Glaubenspolaritäten-Aufstellungen, Lösungsaufstellungen usw., wird reduziert, indem in der SySt-Miniatur eine einzelne Intervention im Mittelpunkt steht, oder aber ein Aspekt, der sich rein verbalsprachlich nur schwer bearbeiten ließe. Derartige Aspekte der SySt sind z.B.: Kontextüberlagerung, Ergänzung von Fehlendem, Probehandeln, zeitliches und räumliches Sortieren, und der Perspektivenwechsel.

Wir entwickeln die Strukturaufstellungen im allgemeinen und die SySt-Miniaturen im besonderen ständig weiter. In diesem Seminar lernen sie bewährte und neueste SySt-Miniaturen kennen. Manche davon können sofort angewendet werden, andere erfordern einige Erfahrung. Es werden verschiedene SySt-Miniaturen demonstriert, erläutert und eingeübt. Eigene Anliegen sind willkommen.

Hinweis:

Von 14.-16. März findet ein weiteres SySt-Seminar mit Matthias Varga von Kibéd „Prototypische und spezifische Strukturaufstellungen: neue Formate und Entwicklungen“ statt.  >>Infos und Anmeldung

Details

Termin: Freitag, 11. März, 10:00 – Sonntag, 13. März 2016, 16:00

Leitung: Insa Sparrer

Kosten:  EUR 468.- (390.- + 20% Mwst.)
Frühbucherpreis:
EUR 396.- (330.- + 20% Mwst.)
bei Anmeldung und Einzahlung bis 15. Februar 2016

Teilnehmer: max. 50 TeilnehmerInnen

Ort: Steiermarkhof, Krottendorferstraße 81, 8052 Graz